Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Ball Z: Kakarot : Nicht nur Goku: Weitere Charaktere sind spielbar

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist schon länger bekannt, dass sich mit Dragon Ball Z: Kakarot ein neuer Teil des Franchise in Arbeit befindet. Wie nun bestätigt wurde, werden in diesem aber neben Goku doch auch weitere Charaktere spielbar sein.

Das neueste Dragon-Ball-Projekt konzentriert sich ganz klar auf Goku, aber ihr werdet nicht nur diesen Protagonisten im Titel steuern können. Auch einige andere Fan-Favoriten sind demnach in spielbarer Form mit von der Partie, wie Bandai Namco nun bestätigte.

Als das Spiel auf der E3 2019 offiziell vorgestellt wurde, bekräftigte man auch, dass sich dieses auf Goku fokussieren wird, der auf seinem Heimatplaneten Kakarot heißt. Das bislang gezeigte Material legte nahe, dass es sich bei Goku auch um den einzigen spielbaren Charakter im Titeln handeln wird - doch dem ist nicht so!

In einer Pressemail betont der Publisher nun, dass andere Charaktere wie Gohan, Vegeta und Picccolo komplett spielbar sein werden und dementsprechend auch über komplett eigene Techniken, Kampfstile und Stärken verfügen werden. Andere Kämpfer wie Kuririn, Yamchu, Tenshinhan oder Chao-Zu werden zudem als Support-Charakter mit ihren Signature-Moves in den entscheidendsten Momenten zur Hilfe eilen.

Um den immer größeren Gefahren standhalten zu können, müsst ihr eure Charaktere mit der klassischen Saiyajin-Methode trainieren: Essen und epische Kämpfe! Dabei könnt ihr diverse Zutaten sammeln, diese kochen und dank der zubereiteten Mahlzeiten permanente Boni auf ihre Fähigkeiten erhalten. In der Spielwelt tummeln sich aber natürlich auch viele Gegner, die es zu besiegen gilt, um Erfahrungspunkte zu sammeln und aufleveln zu können.

Der Release von Dragon Ball Z: Kakarot ist Anfang 2020 für PC, PS4 und Xbox One geplant; einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Dragon Ball Z: Kakarot - E3 2019 Trailer
Bislang unter dem Arbeitstitel Project Z geführt, steht mit Dragon Ball Z: Kakarot nun der finale Name fest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DRAGON BALL Z: KAKAROT
Gamesplanet.comDRAGON BALL Z: KAKAROT48,99€ (-18%)PC / Steam KeyJetzt kaufen