Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest VI : Guter Start in Japan

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Das Remake von Dragon Quest VI für Nintendos DS hat einen beeindruckenden Start hingelegt. In nur vier Tagen hat sich das Modul fast eine Million Mal verkauft.

Mit 909.981 Stück hat es sogar die eigenen Vorgänger überholt: Dragon Quest IV, das vor gut drei Jahren als vorangegangenes Remake veröffentlicht wurde, brachte es in der ersten Verkaufswoche nur auf 602.000 Module, der im Juli 2005 auf den Markt gebrachte fünfte Teil verkaufte sich in der ersten Woche 679.000 Mal.

Wann und ob der sechste Teil der in Japan extrem populären Rollenspiel-Serie auch nach Europa kommt, steht noch in Sternen. Aber die Chancen stehen nicht schlecht - immerhin haben die beiden Remake-Vorgänger ihren Weg auch in hiesige Gefilde gefunden.

Kommentarezum Artikel