Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest X : Könnte für Wii und Wii U erscheinen

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

2008 wurde der Titel erstmals genannt und offiziell bestätigt, auf eine richtige Ankündigung wartet man bis heute allerdings vergeblich. Und das, obwohl Square Enix in unregelmäßigen Abständen über das Spiel spricht und bestätigt, dass es sich weiter in Arbeit für Wii befindet. Es handelt sich um Dragon Quest X, welches nun auch für die Wii U erscheinen könnte.

Square Enix gab nämlich bekannt, dass man sich Gedanken darüber mache, das heiß erwartete Rollenspiel sowohl für Wii als auch die neue Heimkonsole zu veröffentlichen, da sich die Ära der Wii bekanntlich dem Ende zuneigt. Gleichzeitig wäre Dragon Quest X wohl der Systemseller für die Wii U schlechthin, da die Marke besonders in Japan extrem beliebt ist.

Man darf gespannt sein, was aus Dragon Quest X letzten Endes wird, wenn es wie geplant im kommenden Jahr veröffentlich wird.

(Bild und Video aus Dragon Quest VI für NDS)

Dragon Quest VI: Realms of Revelation - Characters Trailer
Die Charaktere stehen im Mittelpunkt des neuesten Trailers zum NDS-RPGs Dragon Quest VI.

Kommentarezum Artikel