News - Dragon's Dogma 2 : Neues Update bringt etliche Bugfixes und neuen Casual-Modus
- PC
- PS5
- XSX
Ein halbes Jahr nach Release von Dragon's Dogma 2 wurde nun ein weiteres Update veröffentlicht, welches das Spiel verbessert und euch das Leben leichter macht.
Nicht klargekommen mit Dragon's Dogma 2, sei es wegen der Schwierigkeit oder den Bugs? Dann könnte sich nun ein weiterer Versuch lohnen, denn Capcom hat einen umfangreichen Patch für das Spiel veröffentlicht.
Neben einer langen Liste von Bugfixes, Behebung von Abstürzen und Optimierung der CPU-Last steht vor allem ein neues Feature im Vordergrund, nämlich der "Leichte Modus" oder auf gut Englisch "Casual Mode". Besagter Modus soll euch das Leben optional ein wenig erleichtern, aber Achtung: einmal ausgewählt, könnt ihr mit dem gleichen Spielstand nicht wieder zurück in den normalen Modus. Zudem können im leichten Modus einige Erfolge nicht verdient werden.
Der "Leichte Modus" beinhaltet folgende Features:
-
Geringere Kosten für den Aufenthalt in einem Gasthaus.
-
Geringere Kosten für Reisesteine.
-
Getragenes Gewicht ist weniger häufig "schwer" oder "sehr schwer".
-
Beim Rennen außerhalb des Kampfes wird weniger Ausdauer verbraucht.
-
Die Verlustleiste steigt nicht an, wenn nach dem Tod des Erweckten "Vom letzten Speicherpunkt laden" gewählt wird.
-
Vasallen erholen sich von der Drachenpest, ohne dass ein "furchtbares Unheil" eintritt, selbst wenn die Symptome ein tödliches Stadium erreichen.
Abgesehen davon gibt es auch bei den Laufbahnen einiges an Überarbeitungen. Einige Klassen wie Kämpfer, Bogenschütze oder Magier erhalten spürbare Buffs. Auch von einer spürbaren Verbesserung der Framerate in Gebieten mit vielen NPCs ist die Rede, einer der Knackpunkte des Hauptspiel, der seinerzeit sogar dafür gesorgt hatte, dass Spieler die NPCs getötet haben, einfach nur um die Framerate zu verbessern.
Die gesamten Patchnotes des neuen Updates zu Dragon's Dogma 2 könnt ihr auf Steam nachlesen.
Kommentarezum Artikel