Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma : Spielbare Demo vor Veröffentlichung

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Capcom im Rahmen einer kurzen Pressemitteilung nun bestätigte, wird es noch vor der Veröffentlichung der Vollversion am 25. Mai 2012 eine spielbare Demo zu Dragon's Dogma geben, in der ihr euch selbst ein Bild vom Action-Rollenspiel mit offener Spielwelt machen könnt. Die Probierversion wurde für Xbox Live und PlayStation bzw. Sony Entertainment Network bestätigt und kommt damit für beide angekündigten Fassungen des Spiels für Xbox 360 und PlayStation 3.

In der Demo zieht ihr mit einer Gruppe von drei Vasallen los, erlebt das Test-Abenteuer mit zwei der im Spiel anwählbaren Charakter-Klassen und messt euch in zwei herausfordernden Begegnungen. Als Kämpfer dürft ihr durch die Kammern eines Tunnelsystems streifen und begegnet in dieser Prolog-Quest - die vor den eigentlichen Gegebenheiten von Dragon's Dogma angesiedelt ist - einer tödlichen Chimäre.

Als Strider mit den für ihn bevorzugten Waffen - Messer und Bogen - ausgestattet, geht es in der zweiten Mission auf die offenen Felder vor der Hauptstadt Gransys. Hier stellt sich ein mächtiger Greif der Helden-Gruppe entgegen. Mit einem Tool zur Charaktererstellung könnt ihr zudem kreativ bei der Erstellung eines Spielcharakters sein; die so erschaffenen Protagonisten können auch in das Hauptspiel übernommen werden.

Dragon's Dogma - Class Skills: Mage Trailer #3
Hier könnt ihr euch auch gleich noch den dritten und letzten Magier-Clip auf GamesweltTV ansehen.

Kommentarezum Artikel

Dragon's Dogma: Dark Arisen
Gamesplanet.comDragon's Dogma: Dark Arisen26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen