Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Erscheint im Episodenformat, Teil 1 im Herbst

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im November dieses Jahres soll Dreamfall Chapters: The Longest Journey veröffentlicht werden, und der bislang bereits kommunizierte Termin wird auch eingehalten werden könne. Allerdings trifft das nur auf einen Teil des Titels zu.

In einem neuen Update bei Kickstarter bestätigte Ragnar Tørnquist, dass das Sequel nun im Episodenformat veröffentlicht wird. Damit greift man auch eine ursprüngliche Idee wieder auf, die eigentlich noch vor dem Start der Kickstarter-Kampagne eingestampft worden war. Erfreulich: Noch vor dem einst angekündigten November wird es mit Book One die erste Episode geben, womit Spieler wenigstens einen Teil des Titels (über)pünktlich erhalten werden.

Den Rest des Spiels gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt, wobei die Ursache ähnlich gelagert ist, wie bei Broken Age, das einen ähnlichen Weg einschlug: Das Projekt sei schlicht und ergreifend gewachsen und schlussendlich zu groß geworden. Die Geschichte, die erzählt wird, sei größer geworden, weshalb man sich dazu entschieden habe, diesen Weg zu gehen.

Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Debut Trailer
Das bereits erfolgreich via Kickstarter finanzierte Adventure Dreamfall Chapters bekommt mit diesem Trailer neue, bewegte Eindrücke spendiert.

Kommentarezum Artikel