Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dreamfall : Dreamfall

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 11: Faith

Zoë wacht in Damiens Wohnung auf, der wiederum verschwunden ist. Zückt euer Handy, untersucht Damiens Computer in der Ecke des Raumes und benutzt ihn. Geht zur Tür auf der linken Seite, um euch umzuziehen, und verlasst danach die Wohnung durch die andere Tür.

Dreamfall
In St. Petersburg geht ihr gleich nach rechts und links um die Ecke herum. Folgt der Mauer auf der linken Seite bis zum Autowrack. Darin könnt ihr ein Panel anvisieren und mit dem Dietrich aufschließen. Das Logik-Rätsel ist vom Prinzip her mit jenem aus Kapitel 4, wo ihr das Vorhängeschloss geknackt habt, identisch und lässt sich auf die gleiche Art lösen. Direkt danach müsst ihr das Panel mit eurem Handy bearbeiten und das andere, ‘Dreamfall’-typische Denkspiel lösen.
Dreamfall
Das Auto macht bei Erfolg einen Satz nach vorne und knallt gegen eine Holzkiste mit alten Reifen. Stellt euch auf diese und klettert auf das Autodach, von dort erreicht ihr links die Feuerleiter. Steigt ganz nach oben und achtet auf den Roboter, der sich jedoch nur im Kreis bewegt. Biegt nach rechts ab und lauft entlang der Wand, bis es nicht mehr weiter geradeaus geht. Dort befindet sich rechts eine weitere Leiter, welche ihr gleichfalls erklimmt. Ganz rechts hängt ein großer Leuchtbuchstabe, den ihr nach einmaligem Untersuchen runterschubsen könnt.
Dreamfall
Geht wieder nach unten und passt auf, dass ihr nicht dem Roboter bei seinem Rundgang begegnet. Folgt ihm vorsichtig, bis ihr vor dem Glasdach steht, welches durch den Fall des Buchstabens beschädigt wurde. Klettert hinunter und haltet euch rechts. Lauft die Wege im Zick-Zack entlang, bis ihr nacheinander auf eine Treppe und eine weitere Leiter nach unten stoßt. Rennt geradeaus, am Ende des Raumes nach rechts und dann gleich wieder rechts. Folgt der Wand auf der linken Seite, bis ihr direkt neben euch ein grünes Licht seht. Dreht euch herum und ihr solltet direkt unter der grünen Leuchtdiode eine Klappe anklicken können. Öffnet sie und betätigt den Schalter direkt dahinter.
Dreamfall
Kehrt um und geht die kleine Treppe auf der anderen Seite hinauf, sodass ihr den verglasten Raum mit den beiden Kontrollflächen erreicht. Fangt mit der rechten an: Ihr könnt einen Kran in jede Himmelsrichtung bewegen, wobei die Knöpfe etwas durcheinander geraten sind. Genau genommen sind die Pfeile für "nach rechts" und "nach oben" vertauscht. Bugsiert den Kran in die hinterste, linke Ecke, sodass er direkt über einem am Boden befindlichen Gitter schwebt. Betätigt daraufhin die andere Schaltfläche, damit der Kran sich nach unten senkt. Geht mit Zoë dorthin und hängt den Kran an das Gitter. Zieht beides mithilfe der linken Schaltfläche wieder nach oben, danach könnt ihr durch die Öffnung hindurchsteigen.
Dreamfall
Unten angekommen öffnet ihr die Schublade direkt neben dem roten Stuhl. Entnehmt den Schlüssel und öffnet den linken der drei Schränke, welche vor der Wand stehen. Schaut hinein und schnappt euch die Zugangskarte: Mit dieser könnt ihr auf der anderen Seite des Raumes die Tür öffnen. Bei der darauf folgenden Szene müsst ihr hingegen einfach das "Benutzen"-Icon betätigen und in dem provisorischen Kinderzimmer das Puppenhaus anschauen. Nehmt den Datenwürfel und geht zurück in den anderen Raum. Auf dem Tisch befindet sich ein etwas unscheinbarer, schwarzer Kasten, den ihr mit dem Datenwürfel füttert.
Dreamfall
Nun sollten sich einige Fragezeichen bezüglich der Story geklärt haben, weshalb wir uns auf den Rückweg machen. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch einmal kurz in das Kinderzimmer zurückgehen und sämtliche Objekte anschauen. Ansonsten macht euch auf den Weg zur verglasten Tür und benutzt ein weiteres Mal die Zugangskarte. Lauft nach oben und öffnet die nächste Tür auf die gleiche Weise. Ihr seid wieder in dem Raum mit dem Kran und den Kontrollflächen. Dort befindet sich direkt neben der kurzen Treppe noch eine Tür, welche ihr ebenfalls per Zugangskarte aufmacht. Unter freiem Himmel benutzt ihr die Karte ein letztes Mal, um das große Eingangstor zu öffnen. Danach müsst ihr nur noch das Taxi anklicken.

Kommentarezum Artikel

Dreamfall: The Longest Journey
Gamesplanet.comDreamfall: The Longest Journey7,50€ (-62%)PC / Steam KeyJetzt kaufen