Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamfall - Erst 2006 : Release für PC und Xbox verschoben ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Schlechte Nachrichten für alle Adventure-Fans: Wie Micro Application und Funcom am heutigen Nachmittag verlauten ließen, wird das mit Spannung erwartete 'Dreamfall' erst im Frühling 2006 für PC und Xbox erscheinen - zuletzt galt der Herbst dieses Jahres als Releasefenster. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll die Qualität des Spiels erhöhen und zugleich die Veröffentlichung in einem günstigeren Zeitraum ermöglichen.

'Dreamfall' beginnt dort, wo der Vorgänger 'The Longest Journey' aufgehört hat. Ihr schaut zwar der Protagonistin des Vorgängers, April Ryan, noch das ein oder andere mal über die Schultern, übernehmt aber primär den Part einer jungen Frau namens Zoe Casteo. Diese wird zu Beginn des Spiels immer wieder von mysteriösen Visionen geplagt, deren genauen Ursprung sie anfangs nicht ergründen kann. Erst als ein enger Freund auf unerklärliche Art und Weise verschwindet, wird Zoe bewusst, dass ihre Phantasien auf irgendeine Art und Weise eng mit der Wirklichkeit zusammenhängen.

Kommentarezum Artikel

Dreamfall: The Longest Journey
Gamesplanet.comDreamfall: The Longest Journey5,75€ (-71%)PC / Steam KeyJetzt kaufen