Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DriveClub : Darum läuft es nur mit 30 fps

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

DriveClub erscheint exklusiv für die PlayStation 4 und wird wie bereits bekannt in 1080p und 30 fps laufen. Paul Rustchynsky, der Game Director des Rennspiels, hat erläutert, warum es keine 60 fps geben wird. Hauptgrund soll dabei die schönere Grafik sein, welche durch die Herabsetzung der Framerate entsteht. „Es ist eine Balance, weil man so viel auf jeder Plattform machen kann. Mit der PlayStation 4 ließ sich wunderbar arbeiten und wir haben gute Arbeit gemacht, um ans Limit zu gehen. Letztlich ist immer ein Kompromiss nötig und ich denke, wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen, um das beste Rennspiel zu machen, das wir machen konnten."

Außerdem erwähnt er, dass die Spieler keine Angst um eine Verzögerung zwischen dem Controller und dem Spielablauf haben müssen, da es so weit minimiert wurde und nicht mehr auffällt. DriveClub wird am 8. Oktober erscheinen.

DriveClub - Auf der E3 gespielt
Wow, wie gut sieht denn DriveClub plötzlich aus? Felix konnte das PS4-exklusive Rennspiel auf der E3 anspielen.

Kommentarezum Artikel