Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Driver: San Francisco : Noch keine Entscheidung zur Wii U

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neben dem Lead Designer hatte unser Yves kürzlich auf einem Event auch die Möglichkeit, Martin Edmondson - seines Zeichens Creative Director bei Ubisoft Reflections - einige Fragen rund um Driver: San Francisco zu stellen. Unweigerlich kam man dabei auch auf die Wii U zu sprechen.

Zumindest aktuell habe man noch keine Konvertierung in der Mache, so Edmondson, eine endgültige Entscheidung über eine Portierung sei aber noch nicht getroffen worden. "Oh, das ist sehr früh. Wir arbeiten im Moment jedenfalls an keiner Konvertierung – so etwas wird sicher noch entschieden. Im Moment stecken wir mit Feuereifer in der Entwicklung dieses Spiels und möchten es fertigstellen", so das knappe Statement zum Thema.

Kinect und Move werden in den bestätigten Versionen für Xbox 360 bzw. PlayStation 3 übrigens nicht unterstützt. Das hat auch einen einfachen Grund, wie Edmondson ebenfalls erläutert: "Wir experimentierten damit herum, waren uns aber relativ schnell im Klaren darüber, dass es nicht funktionieren würde. Das Problem ist, dass man sich mit diesen Steuerungen bei einem Rennspiel unwohl fühlt – wir kamen uns ziemlich albern bei diesen Bewegungen vor. Wir verwarfen diese Konzepte daher in einem sehr frühen Stadium, sie passen nicht in ein Rennspiel."

Das komplette Interview gibt es natürlich ebenfalls auf GamesweltTV für euch.

Driver: San Francisco - Multiplayer-Event aus Düsseldorf
In der Düsseldorfer Ubisoft-Zentrale konnten wir den Mehrspieler-Modus von Driver: San Francisco anspielen.

Kommentarezum Artikel