Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DSi : Gerüchte um Nachfolger verdichten sich

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Game Developers Conference 2010 in San Francisco wurden wieder einmal mutmaßlich neue Details zum Handheld-Nachfolger des DSi aus dem Hause Nintendo bekannt, zumindest wenn man der Gerüchteküche etwas Glauben schenken mag.

Wie aus Entwicklerkreisen auf der Messe zu hören gewesen sein soll, soll der Nachfolger zum DSi womöglich bereits auf der E3 2010 in Los Angeles offiziell angekündigt werden und könnte noch Ende des Jahres am Markt sein. Insoweit decken sich diese Angaben auch mit entsprechenden Gerüchten, die es bereits vor geraumer Zeit zum Thema gab.

Weiterhin soll der neue Nintendo-Handheld wieder über zwei Screens verfügen, die hochauflösender und größer ausfallen sollen, als bisher; zudem besteht angeblich auch die Möglichkeit, die beiden Screens als einen großen Bildschirm zu nutzen. Vermutlich dem Erfolg des iPhones hat der neue Handheld die offensichtlich ebenfalls integrierten Beschleunigungssensoren zu verdanken, die eine Art Bewegungssteuerung ermöglichen sollen.

Zahlreiche Entwickler haben zudem offensichtlich bereits Development Kits erhalten, um Software für den neuen Handheld zu entwickeln. Diese sollen dabei vergleichbare mit denen des GameCubes und der Wii sein, so dass Entwickler, die damit vertraut sind, einen recht schnellen Einstieg finden sollen. Ob sich sämtliche der oben genannte Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme zum Thema gibt es selbstverständlich nicht.

Kommentarezum Artikel