Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS(i) : Iwata spricht erstmals über Nachfolger

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nintendos Satoru Iwata hat im Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun nicht nur über das neue Zelda für die Wii geredet, sondern auch erstmals über einen möglichen Nachfolger für den Handheld DS(i).

Laut Iwata soll der neue Nintendo-Handheld eine hochauflösende und sehr detailreiche Grafik bieten und zudem - ähnlich wie das iPhone - über Bewegungssensoren verfügen, welche die Bewegungen der Spieler wahrnehmen. Allerdings, so Iwata weiter, sei es in Anbetracht der fortwährenden Erfolgsgeschichte des DS(i) noch nicht an der Zeit, darüber zu sprechen, wann der neue Handheld auf den Markt kommen wird.

Klingt aber zumindest danach, dass Nintendo schon handfeste Pläne besitzt ... wann diese letztendlich umgesetzt werden und wie weit die Entwicklung des DS-Nachfolgers schon fortgeschritten ist, steht in den Sternen.

Kommentarezum Artikel