Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS - Über 50 Millionen verkaufte Konsolen : Sony hinkt hinterher ...

    Von  |  | Kommentieren
    Eines der bekanntesten Markenzeichen aus dem Hause Nintendo ist der gute, alte Game Boy. Er verkaufte sich in einem Zeitraum von 16 Jahren über 119 Millionen Mal und gilt als der Vater aller Handhelds. Dass die mobilen Spielemaschinen auch heute noch auf großen Anklang treffen, beweist Nintendo nun mit dem entfernten Verwandten DS.

    Laut dem britischen Magazin Tech.co.uk ging das leichte Handheld innerhalb von drei Jahren 50 Millionen Mal über die Ladentheke. Hochgerechnet überholt der DS den Game Boy um ein Vielfaches und ist ein Indiz für den immer stärker wachsenden Spielemarkt.

    Sony muss sich hingegen der Konkurrenz geschlagen geben. Die PlayStation Portable verkaufte sich nur knapp 25 Millionen Mal, allerdings dürfte die neue Slim-Variante für einen starken Verkaufsschub sorgen.

    Kommentarezum Artikel