Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DTM Race Driver 3 - Erst 2006 : Release im Februar ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Schlechte Nachrichten für alle Hobby-Rennfahrer: Wie Codemasters am heutigen Nachtmittag verlauten ließ, wird 'DTM Race Driver 3' erst im Februar 2006 für PC, PlayStation 2 und Xbox erscheinen. Bis vor kurzem wurde noch mit einem Release im Herbst dieses Jahres gerechnet. Gründe für die Verschiebung nannte der Publisher nicht.

'DTM Race Driver 3' vereint 100 verschiedene Wettbewerbe in 35 unterschiedlichen Rennsport-Disziplinen – laut Codemasters soviel wie noch kein Rennspiel zuvor. Lang genug mussten Rennsport-Freunde mit getunten Autos, Straßenwägen oder fiktiven Boliden Vorlieb nehmen. In 'DTM Race Driver 3' stehen nur die besten, tatsächlich existierenden Rennautos der Welt zur Auswahl – darunter sowohl aktuelle als auch klassische Modelle.

Der Spieler kann in zahlreichen Karriere-Modi wie GT, Off-Road, Touring Cars, Historic, Open Wheel, Rally und Oval aufs Gas drücken. Die bis ins Detail authentische Handling-Engine von 'DTM Race Driver 3' gibt ihm dabei die Möglichkeit, sich mit verschiedensten Rennautos vertraut zu machen und die individuellen Rennstile wirklichkeitsnah zu erleben.

Ein besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Die DTM wurde mit der aktuellen Saison 2005 ins Spiel integriert. Individuelle Einstellungen an den Rennwägen, Übungsrunden und Qualifyings sollen für ein so realitätsgetreues Erlebnis sorgen, das nur noch durch die echten DTM-Rennen überboten werden kann.

Der Spieler erlebt außerdem, wie sich bestimmte Rennauto-Serien in der Geschichte weiterentwickelt haben – von den technisch fortgeschrittensten Rennboliden der Neuzeit bis zu echten Klassikern, bei denen es rein auf das Können des Fahrers ankam.

(Quelle: Pressemitteilung)

Kommentarezum Artikel