Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DTM Race Driver 3 - Limited Edition : Sammleredition angekündigt ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In exakt einer Woche ist es soweit: 'DTM Race Driver 3' erscheint am 24. Februar für PC, PlayStation2 und Xbox. Echte Fans sollten sofort zugreifen, denn die preisgekrönte Rennsimulation wird für PC erstmals auch in einer limitierten Sonderedition erscheinen.

Die begehrte Limited Edition von 'DTM Race Driver 3' ist nicht nur durch die hochwertige Steelbook-Verpackung ein echtes Must-Have für DTM-Fans. Denn nur ihr ist eine umfangreiche Bonus-DVD mit einem informativen Making Of von 'DTM Race Driver 3' und den Highlights der letzten DTM-Rennsaison beigelegt. Doch man sollte sich beeilen – der Vorrat ist begrenzt!

Ingo Zaborowski, Marketing Manager von Codemasters Deutschland:
"Mit 'DTM Race Driver 3' gibt Codemasters bereits zu Jahresbeginn Vollgas. Die Fachpresse zeigt sich in ersten Tests begeistert, die DTM-Fans erwarten den neuesten Teil der erfolgreichen Racing-Franchise bereits sehnlich. Da ist es nur konsequent, diesen wichtigen Titel mit einer Limited Edition für PC auch entsprechend zu würdigen."
'DTM Race Driver 3' vereint 100 verschiedene Wettbewerbe in 35 unterschiedlichen Rennsport-Disziplinen – soviel wie noch kein Rennspiel zuvor. Lang genug mussten Rennsport-Freunde mit getunten Autos, Straßenwägen oder fiktiven Boliden Vorlieb nehmen. In 'DTM Race Driver 3' stehen nur die besten, tatsächlich existierenden Rennautos der Welt zur Auswahl – darunter sowohl aktuelle als auch klassische Modelle.
Der Spieler kann in zahlreichen Karriere-Modi wie GT, Off-Road, Touring Cars, Klassiker, Formelsport, Rallye und Oval aufs Gas drücken. Ein besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf der Deutschen Tourenwagen-Masters. Die DTM wurde mit der aktuellen Saison 2005 ins Spiel integriert. Individuelle Einstellungen an den Rennwägen, Übungsrunden und Qualifyings sorgen so für ein realitätsgetreues Erlebnis, das nur noch durch die echten DTM-Rennen überboten werden kann.

Das runderneuerte Schadenssystem von 'DTM Race Driver 3' soll dank atemberaubender Partikel-Effekte noch detailliertere Grafiken ermöglichen. Die zusätzlichen Partikeleffekte sorgen für eine eindrucksvolle Optik, die die Schäden an den Autos verdeutlicht: Funken fliegen, wenn die Rennwägen am Boden aufsetzen, Windschutzscheiben zerschmettern bei Unfällen oder Flügel und Spoiler brechen ab und bleiben auf der Strecke. Bei harten Einschlägen verformt sich die Karosserie des Autos realistisch – was natürlich wiederum Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben soll.

Rennprofis und die, die es noch werden wollen, können in der bereits veröffentlichten deutschsprachigen Demoversion auf die Jagd nach Rundenrekorden gehen, Statisten werfen einen Blick auf die Screenshotgalerie.

Kommentarezum Artikel