Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem auf Game Boy Advance : Dirty Duke nun für in die Hosentasche ...

    Von  |  | Kommentieren
    Oldie-Shooterfans mit einem Game Boy Advance konnten sich in letzter Zeit nicht beklagen: Zahlreiche Klassiker wie 'Doom' und 'Castle Wolfenstein' werden für Nintendos Handheld umgesetzt. Nun werkelt Take 2 an einem 'Duke Nukem'-GBA-Titel, der aber komplett neu ist. An der E3 2002 konnte man das vielversprechende 'Duke Nukem Advance' in einer frühen Version anspielen. Im Gegensatz zu Dukes letztem Game Boy-Auftritt handelt es sich hier nicht um einen Sidescroller, sondern um einen waschechten Egoshooter.

    Zwar sieht das Spiel auf den ersten Blick aus wie der Klassiker 'Duke Nukem', bietet aber komplett neue Levels einige neue Waffen und Gegner. Bis zu acht Feinde wie Dronen und Mutantenschweine werdne zugleich auf dem GBA-Screen zu sehen sein, wobei die Entwickler eine konstante Framerate von 30fps anstreben. Neben dem Singleplayer-Modus mit seinen vier Welten und 19 Missionen wird der Titel auch einen Multiplayer-Modus bieten, in dem bis zu vier Spieler via Link sich beharken können. Fans des Originals dürfen sich ausserdem auf typische dreckige 'Duke Nukem'-Sprüche und viele interaktive Leveleldetails freuen. 'Duke Nukem Advance' für Game Boy Advance wird voraussichtlich im Sommer 2002 erscheinen.

    (klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

    Kommentarezum Artikel