Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Duke Nukem Forever : Schützenhilfe für Tanktopträger

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Marschiert so lange weiter, bis ihr über eine Leiter zu einer Fernsteuerung gelangt. Bedient diese und bewegt die am Kran hängenden Rohre so weit nach rechts oben wie nur möglich. Lauft anschließend über sie und steigt die Treppe zu eurer Linken hinauf. Springt auf die Tentakel zu eurer Rechten, hüpft zurück auf den Boden und peilt die Treppe ganz hinten an. Lauft über einen weiteren Tentakel hinauf zum kaputten Steg.

Nur wenige Meter später steht ihr auf einer großen Plattform mitsamt Munitionskiste sowie Sprengstofflager. Deckt euch ein und nehmt weiter hinten den Devastator an euch. Bekämpft zunächst ein paar leichte Gegner, bevor es zum vielleicht schwersten Boss des Spiels geht. Erneut handelt es sich hierbei um den Oktakönig, nur dass er diesmal Gesellschaft mitbringt.

Nehmt am besten den Ripper als zweite Waffe neben dem Devastator. Zerstört damit die kleinen, fliegenden Aliens und nutzt die Kabine ganz rechts auf der Plattform, so gut es geht, als Deckung. Achtung: Die Geschosse können euch auch hier treffen, weshalb ihr im Zweifelsfall seitwärts nach links ausweichen solltet. Sind die drei kleinen Gegner tot, dann feuert ihr wie wild mit dem Devastator auf die weißen Augen des Oktakönigs, bis Feindnachschub auftaucht. Konzentriert euch nun wieder auf diesen.

Wiederholt das Spiel, bis der Oktakönig sämtliche Deckungsmöglichkeiten von der Plattform reißt und dabei auch die Kabine zerstört. Wichtig: Ihr dürft euch in diesem Moment nicht in dieser aufhalten, ansonsten seid ihr Matsch. Ihr müsst die Kabine ergo sofort verlassen, sobald der Oktakönig randaliert. Trinkt dafür ein Bier und gebt dem Vieh den Rest, wobei es in dieser zweiten Phase zum Glück alleine bleibt. Noch ein wichtiger Tipp: Die riesigen Geschosse des Oktakönigs lassen sich ebenfalls mit ein paar gezielten Schüssen des Devastators zerstören, bevor sie bei euch aufschlagen können.

Anschließend müsst ihr noch mal kurz auf den Oktakönig ballern, bis er endgültig stirbt. Wartet, bis sich eine Luke unter euren Füßen öffnet, und folgt hinter der Treppe dem Weg zu eurer Rechten. Drückt noch den Rufknopf für den Fahrstuhl und springt rechts hinter der Tür Stück für Stück nach unten, bis ihr im Wasser landet.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen