Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : Aufklärung in Bälde

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die (vorläufige) Einstellung von Duke Nukem Forever und die Schließung des entwickler-Studios 3D Realms ist gegenwärtig wohl eines der Themen in der Spielebranche schlechthin, vor allem wenn man bedenkt, dass zu den Umständen bis dato noch nicht wirklich viel bekannt ist. Eine Schlammschlacht ist zwischen Entwickler 3D Realms und dem geplanten Publisher Take 2 Interactive aber trotzdem schon ausgebrochen, nachdem der Publisher u.a. von 3D Realms die Herausgabe des Programmcodes verlangte.

Gegenwärtig sind darüber hinaus auch weitere Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass 3D Realms ein Angebot von 30 Millionen US-Dollar für den Duke-Nukem-Franchise von Take 2 Interactive ausgeschlagen habe. Zumindest diese wurden nun von Scott Miller seitens 3D Realms dementiert. Man hätte ein derartiges Angebot ohne zu zögern angenommen, so Miller. Die wirkliche Geschichte hinter der Schließung von 3D Realms sei nicht einmal annähernd nahe dran an den Spekulationen, so Miller weiter.

3D Realms, so jedenfalls Scott Miller, habe zu gegebener Zeit noch viel mehr zu den wahren Umständen hinter der Schließung von 3D Realms zu sagen. Ein Statement soll es "bald" geben. Ob und wie es mit Duke Nukem Forever weiter geht, ist ungewiss.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen