Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : Gold-Status erreicht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der längste Running-Gag aller Zeiten in der Videospielebranche findet sein Ende: Duke Nukem Forever hat den Gold-Status erreicht, die Produktion ist somit abgeschlossen und einer Veröffentlichung am 10. Juni 2011 steht nun nichts mehr im Wege. Das gab Publisher 2K Games heute bekannt. "Viele dachten immer, Duke Nukem Forever würde niemals veröffentlicht, und doch stehen wir kurz davor, in die Geschichte einzugehen", so Christoph Hartmann, Präsident der deutschen Abteilung des Publishers.

"Der heutige Tag ist ein bahnbrechender und geht in die Annalen der Spielegeschichte ein als der Tag, an dem das legendäre Duke Nukem Forever endlich fertiggestellt wurde und den letzten Schritt auf dem Weg in die Realität macht." Damit endet eine 15-jährige Entwicklung, die einst bei 3D Realms angefangen und ihr Ende nun bei Gearbox gefunden hat.

Randy Pitchford, der Chef des Studios, verlautete zu der Fertigstellung des Ego-Shooters Folgendes: "Setz immer auf den Duke, ich hab's getan. Ich setze auf alle Entwickler, die an diesem legendären Projekt mitgearbeitet haben, und ich setze auch darauf, dass niemand in einer Welt ohne den Duke leben will. Ich hab das fertige Spiel gespielt und es war ein unglaubliches Erlebnis - ein einzigartiges Kunstwerk interaktiver Unterhaltung, das mich wieder daran erinnert, wieso Duke Nukem unser King ist. Die Entwickler von Duke Nukem Forever bei 3D Realms, Triptych, Piranha und schließlich bei Gearbox haben sich unseren Dank und Respekt verdient, dass sie nie aufgegeben haben. Sie haben wirklich Eier aus Stahl!"

Duke Nukem Forever - Randy Pitchford Video-Interview
In einem über sechs Minuten andauernden Video-Interview gewährt Randy Pitchford weitere Informationen und Details rund um Duke Nukem Forever.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen