Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : Publisher verklagt 3D Realms

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der Musikbranche gab es bis vor kurzem auch ein Duke Nukem Forever: 14 Jahre arbeiteten die Legenden von Guns 'N Roses an einem neuen Album und genau wie bei der Rückkehr des Dukes flossen über die Jahre wahre Unsummen an Fördergelder in die Produktion. Wie beim Duke war es ein Dauerthema der Presse und ein beliebter Running Gag, dass es doch bestimmt niemals erscheinen werde. Eine Annahme, bei der die Investoren mehr als einmal graue Haare bekamen und drohten, die Band zu verklagen.

Tja, der Punkt ist nun, dass die Gunner im letzten Jahr fertig wurden und ihr Werk tatsächlich veröffentlichten, 3D Realms dagegen aber nicht. George Broussard und seine Kollegen, die seit Jahren immer wieder neue Details veröffentlichten und damit kontinuierlich den Glauben an einen baldigen Release schürten enttäuschten uns, in dem sie offiziell das Handtuch warfen - aber so leicht werden sie damit nicht davon kommen.

Wie Publisher Take-Two heut bekannt gab, wird man die vergebene zwölf Millionen Dollar teure Produktion nicht einfach wahllos hinnehmen: sie verklagen 3D Realms auf Nichterfüllung der Abmachung, das Spiel zu entwickeln.

Was das für uns zu bedeuten hat? Vor kurzem versuchte die Chefetage von 3D Realms noch neue Gelder zu bekommen, doch jeder der Gefragten lehnte ab. Stattdessen bot man ihnen Geld für die gesamten Rechte am Duke, wofür sich die Entwickler damals jedoch zu stolz waren. Der Rechtsstreit könnte sie jetzt aber vielleicht dazu zwingen die Rechte abzutreten, was uns wiederum ein fertiges Duke Nukem Forever bringen könnte. Warten wir es ab.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen