Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune II : Strategie-Klassiker im Browser spielbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Strategie-Genre hat mittlerweile zahlreiche Top-Titel hervorgebracht und gemeinhin gilt wohl StarCraft II als aktueller Platzhirsch. Die Anfangszeit des Genres wurde allerdings von Entwickler Westwood geprägt, und zwar nicht erst durch Command & Conquer. Ältere Semester werden sich sicherlich noch an Dune II erinnern, das erstmals 1992 auf DOS-Systemen aufschlug und für viele als Begründer des modernen Echtzeit-Strategie-Genres gilt.

Wer sich nun etwas der Nostalgie hingeben möchte oder aber vielleicht sogar erstmals einen Blick auf das Spiel rund um die drei Fraktionen Atreides, Ordos oder Harkonnen werfen möchte, der kann dies auch im Browser tun. Unter diesem Link steht ab sofort eine HTML5-basierte Version des Klassikers zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel