Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeon Siege III : Update der PC-Steuerung soll kommen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Offenbar scheint Entwickler Obsidian Entertainment bereits an einer Verbesserung der Steuerung für die PC-Version von Dungeon Siege III zu arbeiten. In einem Interview mit der Seite Eurogamer gab der Chef-Designer Nathaniel Chapman zu, nicht ganz zufrieden mit der Steuerung zu sein, weshalb er sich mehr Zeit für die Entwicklung gewünscht hätte.

Sollten PC-Spieler einen negativen Eindruck vom Kampfsystem haben, so läge das nicht am Kampfsystem selbst, sondern vielmehr an der Steuerung, so der Chef-Designer. Chapman nannte sogar einen kritischen Bericht als Grund für das nachgereichte Aktualisierung: "In einem Test - ich kann mich nicht erinnern welcher das war - wurde gesagt, dass die Kampfsteuerung hervorragend ist, wenn man das Spiel mit einem Pad spielt. Deshalb arbeiten wir jetzt daran, die PC-Steuerung durch ein Update zu verbessern."

Außerdem sprach Chapman an, dass eine erweiterte Spieleinführung nützlich wäre, die mehr auf das Status-System und dessen viele Funktionen eingeht. Weiter könne er sich auch mehr einzigartige Rüstungsvarianten im Spiel vorstellen. Diese Verbesserung wären für ihn ein geeigneter Inhalte für den Nachfolger oder weitere Zusatzinhalte. Der Test zu Dungeon Siege III ist seit letzter Woche auf unserem Portal und kann hier nachgelesen werden.

Dungeon Siege III - Staaart! Die ersten 10 Minuten
Die ersten zehn Minuten der Xbox 360 Version zum Hack & Slay Dungeon Siege III.

 

 

Kommentarezum Artikel

Dungeon Siege 3
Gamesplanet.comDungeon Siege 311,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen