Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeon Siege - Neue Details : Chris Taylor gibt neue Infos zu 'Dungeon Siege' bekannt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Dungeon Siege' könnte den Entwicklern von Gas Powered Games ein echter 'Diablo 2'-Killer gelingen. Das bestätigen auch die zahlreichen Previews in Online- und Printmagazinen, die das Rollenspiel in den höchsten Tönen loben. Nun hat Chris Taylor, seines Zeichens Präsident und Designer der Entwicklerfirma, in einem Interview bei den amerikanischen Kollegen von PlanetDungeonSiege einige neue Details preisgegeben.

So soll laut Taylor die 'Diablo'- sowie die 'Wizardry'-Serie für die Entwicklung von 'Dungeon Siege' ausschlaggebend gewesen sein. Leider werden es manche zuerst geplanten Features nicht ins fertige Spiel schaffen, andererseits werden viele neue Elemente den Weg in das Rollenspiel finden. So sollte zum Beispiel der aufkommende Wind die Flugbahn von euren Geschossen verändern, was aber von den Entwicklern aus dem Spiel genommen wurde, da das Feature mehr Frust als Lust brachte. Zu den schon bekannten Wettereffekten wie Regen und Schnee werdet ihr auch auf verschiedene Nebelarten treffen, die sich in ihrer Dichte und Farbe unterscheiden werden. 'Dungeon Siege' soll laut Publisher Microsoft in diesem Frühling erscheinen.

Kommentarezum Artikel