Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeonbowl : Sequel zu Blood Bowl angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Cyanide Studio hat mit Dungeonbowl einen Nachfolger zum actionlastigen Sportspiel-Verschnitt Blood Bowl angekündigt. Das Sequel wird für Mitte des Jahres 2012 mindestens für den PC erwartet, wenngleich die Plattformen noch nicht offiziell bestätigt wurden. Der Vorgänger erschien darüber hinaus auch für PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Portable und Nintendo DSi.

Das Onlinespiel Dungeonbowl setzt auf die Charaktere aus Blood Bowl, verlegt das Football-Setting im Warhammer-Universum allerdings in das Innere von Gewölben. Ansonsten wurde das Regelwerk etwas angepasst. Ein Match findet immer noch zwischen zwei Teams statt, diese werden nun aber aus drei Rassen zusammengestellt. Weiterhin gewinnt nun das erste Team, das einen Touchdown erzielt, auch das Match. Allerdings ist es nun wesentlich schwieriger, soweit zu kommen, denn das Spielgerät wird in einer von sechs Schatztruhen versteckt, wovon fünf mit einer explosiven Falle versehen wurden. Zu guter letzt gibt es innerhalb des Dungeons auch sogenannte Teleporter-Pads, über die ihr schnell von einen Ort an den nächsten gelangen könnt.

Einen genauen Releasetermin gibt es aktuell noch nicht, ebensowenig - wie eingangs erwähnt - die genaue Benennung der Plattformen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel