Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeons & Dragons Online - Angekündigt! : Atari kooperiert mit den Entwicklern von Asheron's Call ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Atari gab auf dem heutigen zweiten Tag der E3 bekannt, in Zusammenarbeit mit Turbine Entertainment das MMORPG 'Dungeons & Dragons Online' zu entwickeln. Als Releasetermin wird vorerst das Jahr 2005 ins Auge gefasst.

Nachdem sich die Entwickler mit 'Asheron's Call 2' in eher seichtere Gewässer begeben hatten, gilt es nun also, das äußerst komplexe 'D&D'-Regelwerk detailgetreu auf dem PC umzusetzen. Dramatisches Kriechen durch dunkle Verließe, erschreckende Kämpfe mit Monstern, herausfordernde Rätsel, umfangreiche Charakter-Entwicklung und gildenbasierte Existenzkämpfe sollen das gewohnte Spielgefühl realitätsnah vermitteln.

Als Spielfiguren stehen natürlich die typischen Rassen und Klassen zur Wahl: Menschen, Elfen und Halblinge sowie Kämpfer, Kleriker und Zauberer dürften jedem Rollenspieler ein Begriff sein.

Kommentarezum Artikel