Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DUST 514 : Neues zur Verknüpfung mit PS Vita

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Dass der PS3-exklusive Ego-Shooter DUST 514 sich auch mit Sonys Handheld-Konsole verknüpfen kann, ist seit vergangenem Jahr bekannt. Bis dato fehlten aber konkrete Informationen, wie die EVE-Online-Macher CCP Games diese Verbindung umsetzen wollen.

Im Rahmen des Fanfests zu EVE Online hat sich Executive Producer Brandon Laurino diesbezüglich nun etwas genauer geäußert. Demzufolge wird für Vita eine App im PlayStation Store erscheinen, die den Namen DUST 514: Neocom tragen wird.

"Es ist im Prinzip eine Möglichkeit, unterwegs mit dem Spiel verbunden zu bleiben", so Laurino gegenüber dem offiziellen PlayStation-Blog. "Es ist eine Möglichkeit, gewisse Funktionen wie Mail, Chat, Marktplatz, Charakteraussehen und mehr zu jeder Zeit [zur Verfügung] zu haben. Da das Spiel einen beträchtlichen Tiefgang hat, ist es nützlich, sich um all das schon unterwegs kümmern zu kommen, sodass direkt in die Action einsteigen kann, wenn man wieder auf der Couch ist."

Das soll aber noch nicht alles sein, verspricht Laurino: "Darüber hinaus haben wir viele aufregende Ideen, wie Spieler ihre PS Vita als ein Werkzeug zur Hilfe einsetzen können, wenn sie gerade mitten in einem Gefecht sind."

Weder die App noch das Spiel haben bis dato einen konkreten Veröffentlichungstermin, zuletzt wurde das Frühjahr 2012 gehandelt.

DUST 514 - EVE Fansfest Cinematic Trailer
Dank dem EVE Fanfest gibt es nun einen neuen Cinematic-Trailer zum PS3-exklusiven DUST 514 von CCP.

Kommentarezum Artikel