Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light : Niedrigere Framerate auf PS4 und Xbox One begründet

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die Entwickler Techland verkündeten, dass ihr Zombie-Spiel Dying Light sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One lediglich mit einer Framerate von 30 FPS aufwarten wird, fragten sich einige Fans, warum diese Beschränkung nötig ist. Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite gab das Studio jetzt den Grund für die Entscheidung bekannt.

So wird zunächst darauf hingewiesen und betont, wie essenziell wichtig das Bewegungssystem von Dying Light für die Spielerfahrung sei. Gerade die Schnelligkeit und die einzusetzenden Parkours-Skills machen das Game stellenweise recht hektisch. Man solle sich vorstellen, vor einer Riege an Gegnern zu fliehen: Ein Sprung zum falschen Zeitpunkt könne zum Bildschirmtod führen. Dabei solle einem nicht zusätzlich eine instabile Bildrate zum Hindernis werden. Dementsprechend habe man eine Auflösung von 1080p und 30 Bilder pro Sekunde als beste Variante empfunden, das Spiel angemessen zu präsentieren.

Dying Light erscheint am 27. Januar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Dying Light - Opening Cinematic Trailer (engl.)
Das Intro zu Dying Light könnt ihr euch bei uns zudem auch in englischer Sprache ansehen.

Kommentarezum Artikel