Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light : Oculus-Rift-Support zum Start der Hardware denkbar

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Techland hat heute nicht nur Details zum Season Pass von Dying Light bekannt gegeben, sondern auch zu einem anderen Thema detaillierter geäußert. So hoffe man, dem Survival-Spiel auch die Unterstützung des kommenden VR-Headsets Oculus Rift verpassen zu können.

Sobald das Peripheriegerät erhältlich sein wird, soll auch Dying Light einer der Titel sein, der das Oculus Rift unterstützt. "Wir werden dem Spiel nach der Veröffentlichung einen entsprechenden Support verpassen, und sobald sie soweit sind, werden wir es hoffentlich auch sein", so Lead Game Designer Maciej Binkowski.

"Wir werden höchstwahrscheinlich sicherstellen, dass unser Spiel das unterstützt, weil es einfach wie die Faust auf's Auge passt", so der Entwickler weiter. Techland werkelt schon seit geraumer Zeit an einer Oculus-Rift-Unterstützung für das Spiel, dennoch gebe es weiterhin noch viele technische Schwierigkeiten, an denen man aber arbeite. Einige dieser Schwierigkeiten seien schlicht der Tatsache geschuldet, dass Dying Light nicht von Anfang an als Spiel für das Oculus Rift entwickelt worden war.

Zwar verfügt Techland auch über Dev-Kits von Sonys Project Morpheus, ob Dying Light dieses Headset auf der PS4 unterstützen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Dying Light - Fast Forward Trailer
Ab geht die Post! Einmal Vorspulen, bitte! In diesem Zeitraffer Video zu Dying Light gibts jede Menge stylische Parkour-Action in Hyperlapse.

Kommentarezum Artikel