Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Dying Light: The Following : Die ultimative Kampfmaschine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

"Der Buggy ist für uns die tollste Neuerung. Er ist weit mehr als nur ein Gimmick." Egal, welchen Entwickler von Dying Light: The Following man fragt: Laut ihnen ist der neue Buggy der absolute Knaller. Fortbewegungsmittel, Statusobjekt und Killermaschine in einem.

Die ultimative Waffe? - Gameswelt NEXT - Dying Light: The Following - Teil 2
In einer neuen Ausgabe von GamesweltNEXT nehmen wir die Dying-Light-Erweiterung The Following unter die Lupe.

Gleich zu Beginn der Erweiterung könnt ihr das Auto einer Bande von Banditen abluchsen. Fortan regiert der Bleifuß. Laut den Entwicklern sei das Fahrzeug eigentlich schon für das Hauptspiel geplant gewesen und die Fans hätten immer wieder danach verlangt. Bis es seine endgültige Form und Funktion erhielt, dauerte es aber eine Weile, wie Level Designer Piotr Pawlaczyk verrät: "Der Buggy hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Zunächst war er als reines Transportmittel konzipiert, um die große Spielfläche von The Following bequemer durchqueren zu können. Wir hatten aber von Anfang an Lust darauf, den Buggy noch weiter auszureizen und seinen Spaßfaktor zu erhöhen."

Ein reines Fortbewegungsmittel war Techland zu langweilig. Wenn schon mobil sein, warum dann nicht unterwegs auch massenweise Zombies töten können? Auch Producer Tymon Smektala ist davon überzeugt, dass jeder den Buggy lieben wird: "Das Coole am Buggy ist ja auch, dass man mit einem normalen Gefährt beginnt und dieses dann nach und nach hochlevelt. So als sei es der eigentliche Held der Geschichte. Aus dem ordinären Vehikel macht ihr mit der Zeit eine wahre Zombietötungsmaschine mit Flammenwerfer, Minenwerfer, Elektrokäfig oder einem Rammbock. Lauter cooler Kram, den ihr nutzen könnt."

Somit rüstet ihr den rollenden Stahlkäfig nach und nach zu einem Vehikel auf, bei dem selbst Mad Max ein feuchtes Höschen bekommen würde. Ein Problem gibt es aber: Auch in The Following muss regelmäßig getankt werden. Ihr müsst also Zapfsäulen und Autos plündern.

Neben dem munteren Zombie-Gekille ergeben sich durch den Buggy auch neue Spielmodi. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Checkpoint-Rennen, bei dem ihr für jeden überfahrenen Untoten einen Zeitbonus bekommt? Seid ihr mit Freunden unterwegs, verfügt jeder über seinen eigenen Buggy. "Um zu verhindern, dass jeder den gleichen Buggy fährt, haben wir über 50 verschiedene Fahrzeugskins ins Spiel integriert, sowie das Upgrade-System, mit dem ihr für bessere Bremsen, Aufhängung und Motorleistung sorgen könnt", so Piotr Pawlaczyk.

Wird euer Fahrzeug zerstört, bekommt ihr es sofort ersetzt. Eine Markierung auf der Minimap zeigt zudem immer die Position des Buggys an. Noch mag es für Dying-Light-Veteranen ungewohnt klingen, in Zukunft seltener zu laufen. Doch wir konnten uns bereits davon überzeugen, wie viel Spaß des Gefährt bringen kann. Ihr treibt nicht nur euren Kill-Count in die Höhe, sondern kommt auch rasend schnell von A nach B.

Kommentarezum Artikel