Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006: Activision – Neue Wege für klassische Spiele : Special

    Von  |  | Kommentieren

    Activison hat einige klassische Franchises im Gepäck. Als wichtigste Elemente sind klar die 'Tony Hawk’-Serie und die 'Call of Duty’-Teile zu nennen. Aber auch die Fortsetzung des Multiplayer-Klassikers 'Enemy Territory’ war das erste Mal spielbar vorhanden. Grund genug, Activisions Pläne für 2006 genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Alles beim Alten und doch erfrischend neu …

    Der kostenlose Multiplayer-Titel 'Wolfenstein – Enemy Territory’ übertraf alle Erwartungen und ist trotz eher veralteter Grafik immer noch ein viel gespielter Titel. Besonders das Erfahrungssystem, das dem Spieler mehr Möglichkeiten gibt, je nachdem wie lange er am Leben bleibt oder Teamkameraden hilft, macht das Spiel zu einem echten Taktikgenuss. Wenn das Team nicht zusammenarbeitet, wird es verlieren. 'Enemy Territory: Quake Wars’ übernimmt diese Elemente und addiert zeitgemäße Grafik und neue Gegner. Es ist ein großer Unterschied, ob man als Strogg oder als Mensch spielt, weil andere Waffen und andere Spielweisen genutzt werden müssen.

    Anders als in anderen Shootern muss der Spieler seine Spielweise anpassen, je nachdem auf welcher Seite er spielt. Zum Beispiel kann die Medic-Klasse der Strogg menschliche Soldaten infizieren und auf die eigene Seite ziehen. Der Mensch ist ab dann ein Spawnpoint für den Strogg und kann schnell hinter feindliche Linien kommen.

    Wo früher die Artillerie von außerhalb der Karte schoss, sind jetzt die Waffen auf der Karte stationiert und können von den Field Ops frei verschoben werden. Das ist praktisch, hat aber den Nachteil, dass die Artillerie vom Feind zerstört werden kann und dann erst wieder neu angefordert werden muss.

    Grafisch ist 'Enemy Territory: Quake Wars’ ein echter Hingucker. Neueste Technologie und schon in der frühen Version, die auf der E3 zu sehen ist, sehr flüssig. Es handelt sich nach Angaben des Entwicklungsteams um eine sehr frühe Alpha des Spiels und doch muss man kein Experte sein, um zu erkennen, dass ein Tophit vorbereitet wird. Leider gibt es immer noch kein definitives Releasedatum für das Spiel.

    Der große Meister des Skateboardings auf NextGen

    Die Serie 'Tony Hawk’s’ kehrt gleich mit zwei Titeln zurück auf die heimischen Konsolen. Leider waren nur Trailer und noch keine spielbaren Inhalte zu sehen. Für Nintendos Wii-Konsole kommt 'Tony Hawk’s Down Hill Run’ exklusiv. Das von Grund auf neu aufgebaute ‘Tony Hawk’s Project 8’ wird wahrscheinlich nur für die Next-Generation-Konsolen PS3 und Xbox 360 kommen. Weitere Informationen waren nicht zu bekommen. Nur dass wirklich alle Inhalte und die Engine komplett neu aufgebaut werden.

    Krieg ganz nah am Spieler …

    Schon im November ist die Veröffentlichung des dritten Teils der 'Call of Duty’-Serie geplant. Auch hier gab es nur Trailer zu sehen, die allerdings sehr gut verdeutlichen, wohin die Serie geht. Näher kann man nicht an den Krieg kommen, die Bewegungen werden komplett von der Kamera mitgenommen und geben dem Spieler so die Illusion, wirklich in der Haut des Soldaten zu stecken. Dazu können gegnerische Soldaten den Spieler entwaffnen und echter Nahkampf entsteht. 'Call of Duty’ trifft 'Fight Night’.

    Kommentarezum Artikel