Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006: Eidos Round-up : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Etwas abseits vom Geschehen befand sich dieses Jahr der Eidos-Stand. So ziemlich die wichtigsten Titel sind bereits auf dem Markt. Aber eben nicht alle! Welche Titel noch in Arbeit sind und wie deren aktueller Entwicklungsstand ist, erfahrt ihr in unserem Eidos-Round-up.

    Der Eidos-Stand auf der E3 fiel dieses Jahr wieder eher bescheiden aus. Dennoch befinden sich durchaus interessante Titel in Arbeit. Neben 'Just Cause’ und 'Battlestations: Midway’, zu denen wir bereits ausführlichere Artikel veröffentlicht haben, waren noch 'Reservoire Dogs’, 'Bionicle Heroes' und 'Justice League Heroes' zu sehen.

    Reservoire Dogs

    Dieser Titel für PS2 und Xbox basiert auf den gleichnamigen Film von Quentin Tarantino. In dem Theaterstück wird die Geschichte mehrerer Gesetzesbrecher erzählt, die unterschiedliche Situationen erleben. Das Besondere jedoch ist: Ein Großteil der Ereignisse selbst wird nicht gezeigt.

    Das Spiel soll also offene Fragen und eben die geschilderten Ereignisse des Filmes darlegen. Gespielt wird mit verschiedenen Charakteren, die Farben als Codenamen tragen, sich aber untereinander selbst nicht kennen.

    Eine Mission ist ein klassischer Banküberfall. Ihr könnt dabei Geiseln nehmen und – das ist eine Besonderheit im Spiel – mit dem rechten Stick die Geisel steuern. Mit diesen Geiseln beeinflusst ihr dann klar das Verhalten der anderen Menschen in der Umgebung. Wenn ihr also den Kopf einer Geisel gegen eine Scheibe knallt, dann wird die andere Person entsprechend ängstlich reagieren.

    'Reservoire Dogs’ soll auch Verfolgungsjagden und andere abwechslungsreiche Missionen mit sich bringen. Beispielsweise sollte ihr in einer weiteren Mission einen verletzten Partner rechtzeitig zur Basis zurückbringen. Oder ihr fahrt mit einem Polizisten im Kofferraum durch die Gegend, wobei ihr nicht zu langsam fahren dürft, da er sonst die Flucht ergreift.

    Abwechslung soll auch eine Reihe an Dialogen bringen – da diese dem Film ja das eigentliche Flair verliehen haben. 'Reservoire Dogs’ soll Ende 2006 für PS2 und Xbox erscheinen.

    Bionicle Heroes

    Hierbei handelt es sich um Eidos' einzige Neuankündigung der E3. 'Bionicle Heroes’ basiert auf der erfolgreichen Spielzeug-Serie aus dem Hause Lego, die im Jahr 2001 ihre Markteinführung hatte. Seitdem ist jedes Jahr eine neue Serie erschienen. Das Videospiel basiert auf die Serie des laufenden Jahres 2006.

    Programmiert wird das Ganze von den 'Lego Star Wars'-Machern. Ihr steuert die Toa, von denen es verschiedene Typen gibt und die verschiedene Spezialkräfte besitzen. Eure Aufgabe: Rettet die Insel. Es gibt zwei verschiedene Spielmodi: den Story-Modus und einen Freeplay-Modus. Im Freeplay-Modus könnt ihr jedes der 26 Level mit jedem Charakter spielen, worunter dann auch böse Charaktere zur Auswahl stehen sollen.

    Kommentarezum Artikel