Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 – Unsere Top 10 der E3 2011 : Unsere Höhepunkte der Messe

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die E3 ist vorbei, wir sind erschöpft und ihr um einige Informationen und persönliche Eindrücke zu den neuesten Spielen reicher. Wir haben euch bereits in zahlreichen Previews die spannendsten Titel vorgestellt und uns natürlich auch mit der neuen Hardware von Nintendo und Sony beschäftigt. Doch was waren denn nun eigentlich die Höhepunkte der Messe? Welche Spiele haben uns am meisten beeindruckt, welches ist unser absoluter Favorit? Wir haben in der Redaktion unsere jeweiligen Top-E3-Themen gesammelt.

    Platz 10: The Elder Scrolls V: Skyrim

    Am 11.11.2011 ist es wieder so weit: Dann entlässt Bethesda euch erneut in eine große, frei begehbare Fantasy-Welt und lässt euch Hunderte Stunden damit verbringen, Wälder, Städte, dunkle Höhlen oder Verliese zu erkunden, Quests zu absolvieren und Drachen zu töten. Letztere sind die große Neuerung in The Elder Scrolls V: Skyrim, neben der neuen Grafik-Engine und dem neuen Animationssystem. Das Material, das auf der E3 gezeigt wurde, war äußerst spektakulär. Schließlich hat das Spiel Mammuts - und Drachen. Das wären schon einmal zwei Gründe, warum man sich diesen Titel nicht entgehen lassen sollte. Alles Weitere findet ihr in unserer Preview. Zudem haben wir auch ein Video-Interview mit Game Director Tom Howard geführt. Wir freuen uns definitiv darauf, im November Skyrim zu erforschen. Das Büro dürfte dann allerdings ziemlich leer sein.

    Erscheint: 11. November 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Platz 9: Far Cry 3

    Eine der wenigen Neuankündigungen der Messe war Far Cry 3. Eine wirkliche Überraschung war dies jedoch nicht, schließlich hatte man schon damit gerechnet, dass Ubisoft an einer Fortsetzung der Shooter-Serie arbeitet. Diesmal scheint sich das Spiel zumindest optisch mehr am ersten Teil zu orientieren, welcher damals noch von Crytek entwickelt wurde. Statt der Savanne Afrikas gibt es jetzt wieder eine tropische Insel zu erkunden, denn auch Far Cry 3 soll ein Open-World-Spiel werden, wie man uns im Interview verriet. Allerdings möchte man die Kritikpunkte des Vorgängers ausmerzen. Ewig lange Autofahrten sollen zum Beispiel dank eines Schnellreisesystems entschärft werden. Ein paar Bedenken bleiben zwar noch, trotzdem haben uns die gezeigten Szenen durchaus beeindruckt. Alles Weitere lest ihr in der Preview von Jens.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Platz 8: BioShock: Infinite

    Das neue BioShock spielt nicht mehr unter Wasser, sondern über den Wolken. Viel mehr kann man zu den Neuerungen des Ego-Shooters im Vergleich zu seinen Vorgängern noch nicht sagen. Wie sich zum Beispiel die neuen Transportschienen auf die eigentliche Spielmechanik auswirken werden, ist noch nicht ganz ersichtlich. All das, was Irrational Games bisher gezeigt haben, wirkte so stark durchgeskriptet, dass es sich dabei eigentlich gar nicht um echte Spielszenen handeln kann, die wir so im nächsten Jahr in der Vollversion spielen werden. Sie sehen jedenfalls toll aus und die Erwartungen an Infinite sind dementsprechend hoch. Für einen genaueren Eindruck vom Gezeigten verweisen wir an dieser Stelle auf den Vorschau-Artikel  von Michael. Außerdem haben wir auch hier ein Interview in Videoform für euch.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

    Kommentarezum Artikel