Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Wahrscheinlichkeiten : 50 % für GTA V!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die E3 2014 steht vor der Tür. Sony und Microsoft halten sich derzeit noch zurück, welche Spiele sie präsentieren. Wir haben die Glaskugel befragt, auf unser Bauchgefühl gehört, über Gerüchte nachgedacht und präsentieren knallharte Fakten.

    Gears of War 4

    Packen wir die Fakten auf den Tisch. Epic Games hat die Markenrechte an Gears of War verkauft – direkt an Microsoft. Die Redmonder haben dafür einen der wichtigsten Köpfe hinter Gears of War, Rod Fergusson, zu ihrem neuen Studio Black Tusk geholt. Der soll Gears of War zurück zu den Wurzeln der Serie führen und Judgment vergessen machen. Auf der E3 2014 ist es für Microsoft immens wichtig, Gears of War 4 zu zeigen – selbst wenn es nur ein kurzer, kleiner Teaser ist. Die Marke ist zu wichtig und zu stark, um den Core-Spielern vorenthalten zu werden. Die Fans der Serie lecken bereits ihre Finger und streicheln die Lancer.

    Gears of War 4 – Wahrscheinlichkeit auf der E3 2014: 95 %

    The Last Guardian

    Team ICO ist für zwei der großartigsten Spielerfahrungen bekannt, die ein Spieler derzeit machen kann: Ico und Shadow of the Colossus waren mit die wichtigsten Spiele ihres Jahrgangs (2001/2005) und wurden zuletzt als PS3-Remake auf den Markt geworfen. The Last Guardian soll eine Mischung aus den beiden zuvor veröffentlichten Spielen sein und wurde einige Wochen vor der E3 2009 mit einem Video-Teaser angekündigt. Auf der E3 2009 folgten weiteres Material und der offizielle Name des Spiels. Seitdem ist es recht ruhig geworden, die PlayStation 3 hat man "überlebt" und für Sony ist es mehr denn je wichtig, sehr gute und interessante Spiele für sein System zu veröffentlichen. The Last Guardian könnte eines dieser wichtigen Spiele sein. Wenn es auf der E3 2014 keine Infos zum Verbleib des Spiels gibt, dann ist das Projekt für uns beerdigt. Wann, wenn nicht jetzt, müsste man mit so einem Knallerthema eine Spielemesse für sich gewinnen?

    The Last Guardian – Wahrscheinlichkeit auf der E3 2014: 80 %

    Kommentarezum Artikel