Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - First-Person-Shooter : Die besten Titel der E3

    Von  |  |  | Kommentieren

    First-Person-Shooter – von Unkundigen kritisch beäugt, für Spieler immer wieder ein willkommener Leckerbissen in jedem Spielejahr. Knallige Action, nicht selten grandiose Grafik und jede Menge Adrenalin. Und nicht selten auch verbissene Rivalitäten zwischen den Anhängern der Serienableger. Doch auch kritische Stimmen sind zu hören, gerade die Platzhirsche bekommen immer mehr Gegenwind. Wir stellen euch die wichtigsten Titel der E3 kurz und kompakt vor.

    Battlefield: Hardline

    Der erste Serienableger, der nicht aus dem Hause DICE stammt, setzt auf ein anderes Szenario. Hier treten nämlich Polizei und Banditen gegeneinander an. Visceral Games (Dead-Space-Reihe) lässt die üblichen Elemente der Battlefield-Titel aber nicht außer Acht und so warten auch hier Fahrzeuge, Zerstörung und knallige Popcorn-Action auf euch. Wer auf taktisches Vorgehen a la SWAT hoffte, wird mit dem Spiel eher nicht glücklich werden. Mehr Infos findet ihr in unserer Vorschau zu Battlefield: Hardline.

    Borderlands: The Pre-Sequel

    Der nächste Ableger der beliebten Shoot&Loot-Serie kommt nicht von Gearbox, sondern von 2K Australia. Die Entwickler haben das grundlegende Rezept jedoch nicht verändert, sondern nur ein paar neue Elemente wie Schwerkraft, Laser und Kryo-Waffen hinzugefügt. Ansonsten erwarten euch wie gewohnt skurrile Charakter, brachialer Humor und natürlich tonnenweise Waffen und Ausrüstungsgegenstände für den gesunden Sammeltrieb. Auch hier konnten unsere Jungs in LA bereits erste Eindrücke sammeln.

    Call of Duty: Advanced Warfare

    Auch dieser Teil der Serie bleibt sich treu und setzt auf gradlinige Shooter-Action ohne Umwege, dafür umso mehr Krachbumm. Mechs, Exoskelette, extrem agile, spinnenartige Panzer, schwebende Bikes à la „Star Wars“ und ganze Schwärme von Drohnen sorgten für einige offen stehende Münder unter den Zuschauern. Wie gehabt wird es hier sicherlich vor allem auf den Multiplayer-Modus ankommen. Die Präsentation auf der E3 konnte sich jedenfalls sehen lassen.

    Destiny

    Der neue Titel von Bungie ist noch nicht so richtig in den Köpfen der Spieler angekommen, könnte aber das Zeug haben, das Genre ordentlich aufzumischen. Mit einem leicht ähnlichen System wie Borderlands (gemeinsam gegen allerlei Gegner auf der Suche nach Beute und Ausrüstung) werden vor allem Freunde des kooperativen Spiels ihren Spaß an dem prima designten Titel haben. Selbst Nintendo-Jünger David konnte sich in LA eines sehr positiven Eindrucks nicht erwehren.

    Doom 4

    Eigentlich ist Doom 4 ein bisschen außerhalb der Konkurrenz, den der Titel wird erst zu einem späteren Zeitpunkt auf der QuakeCon vorgestellt, während es auf der E3 nur einen Trailer zu sehen gab. Der sieht aber bereits schick und eklig aus, so soll es sein.

    Kommentarezum Artikel