Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Spiele : E3 2015: Darauf freut sich David

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 naht, die Aufregung steigt. Sobald die Spielebranche nach Los Angeles lädt, verspüre ich ein leichtes Kribbeln in der Magengegend. Endorphine strömen durch jeden Winkel meines Körpers und ich kann nicht mehr ruhig schlafen. Ja, so schlimm ist das bei mir. Gebannt vor dem Bildschirm zu sitzen und nicht zu wissen, was gezeigt wird, ist pure Glückseligkeit. Nun weiß ich natürlich nicht, was für neue Titel das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Aus diesem Grund besteht meine Liste aus den Spielen, von denen man weiß, dass sie gezeigt werden, aber man keinen blassen Schimmer hat, wie sie funktionieren. So bleibt es wenigstens spannend.

    E3 2015 Countdown - Darauf freut sich David
    Die E3 2015 ist nur noch ein paar Tage entfernt. Wir haben David gefragt, auf welche fünf Spiele er sich ganz besonders freut.

    Scalebound

    Von allen Spielen, die auf dieser E3 gezeigt werden, freue ich mich am meisten auf Scalebound. Genau, dieses Xbox-One-exklusive Spiel, von dem bis dato nur ein CGI-Trailer und eine Handvoll Details durch das Netz schwirren. Die Gründe für meine geballte Vorfreude sind simpel. Erstens: Man wird aller Voraussicht nach zum ersten Mal Gameplay sehen. Zweitens: Es entsteht unter der Leitung von Hideki Kamiya, der mit jedem Spiel, an dem er beteiligt war, etwas Neues und Aufregendes schuf. Zuletzt gelang ihm mit The Wonderful 101 ein innovatives und stellenweise bildgewaltiges Action-Spiel, das in dieser Form einzigartig ist. Dasselbe erhoffe ich mir von Scalebound.

    Shin Megami Tensei x Fire Emblem

    Eigentlich war ich bis vor Kurzem der festen Überzeugung, dass das Crossover der beiden japanischen Spielserien von Atlus und Intelligent Systems ad acta gelegt wurde. Glücklicherweise habe ich mich getäuscht, denn das Spiel erfreut sich bester Gesundheit. Obwohl bereits ein erster Trailer existiert, weiß ich noch gar nicht so recht, was mich da eigentlich erwartet. Nach jahrelangem Warten Fire Emblem endlich wieder auf der stationären Konsole spielen zu können, ist für mich schon Grund genug, sich auf den Titel zu freuen. Dass das Fire-Emblem-Universum mit dem von Shin Megami Tensei verwoben wird, macht das Ganze aber noch interessanter und spannender.

    WiLD

    Der neue Titel aus der Feder von Rayman-Schöpfer Michel Ancel lässt ähnlich große Fragezeichen über meinem Schädel kreisen wie die vorherigen Beispiele. Doch der erste Trailer samt malerischen Landschaften sowie die Möglichkeit, sowohl als Mensch als auch als Tier zu spielen, fabrizieren seit der Ankündigung großes Kopfkino bei mir. Wenn ein Spiel so etwas schafft, will man mehr. Also bitte, Michel, zeig neues Material zu WiLD und mach mich glücklich.

    Star Fox

    Wenn das neue Star Fox gezeigt wird, kann es nur zwei Extreme geben: Entweder ich hyperventiliere oder ich bin maßlos enttäuscht. Ich wünsche mir sehnlich, dass Nintendo einen Action-Shooter im Stile eines Lylat Wars 64 mit bombastischen Weltraumschlachten und extrem hohem Wiederspielwert zaubert. Doch ich habe auch die Befürchtung, dass in Kombination mit dem Wii U GamePad wild herumexperimentiert wird – ohne einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre wäre mir ein klassisches Star Fox am liebsten. Ich will endlich wieder Peppy Hare sehen und ihn „Do a Barrel Roll“ sagen hören. Nur all das diesmal in HD.

    Rime

    Als ich das erste Mal einen Trailer zu Rime sah, kamen mir zwei Spiele in den Sinn: Journey und The Legend of Zelda: The Wind Waker. Es gibt bei Weitem schlechtere Assoziationen, oder? Bleibt also zu hoffen, dass Rime qualitativ mit beiden Spielen gleichzieht und einen Mix aus Rätsel und Erkundung bietet. Zumindest wäre das meine Wunschvorstellung für das kleine Spiel, das im sich anbahnenden Messetrubel hoffentlich nicht untergeht. Da auch hier noch viel im Verborgenen liegt, ist die Spannung natürlich besonders groß, wie sich Rime letzten Endes spielt und wie viel am Ende von meinen Fantasien übrig bleibt.

    Kommentarezum Artikel