Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2020 : ESA bestätigt Auftritte von Nintendo, Microsoft & Co.

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 2020 ist grundsätzlich noch weit entfernt, doch zuletzt sorgte die Branchenmesse wieder für ordentlich Schlagzeilen, nachdem der bekannte Spielejournalist Geoff Keighley bestätigte, der Messe dieses Mal erstmals fern zu bleiben. Nach einem Leak der vermeintlichen Ausstellerliste ist die ESA indes bemüht, die Wogen etwas zu glätten.

    Die E3 verliert immer weiter am Stellenwert, was allein dadurch deutlich wird, dass nach Electronic Arts nun mit Sony eine der wichtigsten Hersteller schon zum zweiten Mal in Folge der Messe fernbleibt. Auch der für die Produktion der namhaften The Game Awards bekannte Journalist Geoff Keighley betonte unlängst, erstmals in seiner Vita nicht an der E3 2020 teilzunehmen und auf eine Produktion des Formats E3 Coliseum zu verzichten.

    Ist die E3 2020 daher überhaupt noch von Interesse? Zusätzliches Öl ins Feuer goss zuletzt auch eine geleakte Ausstellerliste, auf der dann auch noch beispielsweise Nintendo fehlte. Doch die ausrichtende ESA versucht den Negativschlagzeilen nun entgegen zu wirken.

    Zuletzt veröffentlichten die Organisatoren der Branchenmesse eine offizielle Liste an bestätigten Ausstellern - und auf dieser finden sich nun doch sehr wohl neben Microsoft mit der Xbox auch weitere große Namen wie eben Nintendo, aber auch Ubisoft, Bethesda, SEGA, Capcom, Square Enix, Take-Two Interactive, Bandai Namco oder Warner Bros. Games.

    Im Juni dieses Jahres wird Micrsoft im Rahmen eines zu erwartenden großen Auftritts Neuheiten für die Xbox Series X vorstellen und Nintendo wird vermutlich in einer speziellen Direct-Ausgabe frisches Spielefutter für die Switch thematisieren. Auch Bethesda dürfte wieder eine eigene Show auf die Beine stellen, ebenso wie Ubisoft.

    Schlussendlich bleiben der E3 2020 damit die beiden großen Unternehmen fern, von denen das ohnehin klar war: Electronic Arts und Sony. EA dürfte im Rahmen des hauseigenen Begleit-Events EA Play aber vermutlich in ähnlichem zeitlichen Kontext durchaus wieder das Line-up für 2020 vorstellen.

    Top 12 - Die besten Rollenspiele der E3 2019
    Ihr kommt kaum hinterher, euren Stapel an Rollenspielen abzuarbeiten? Gute Neuigkeiten, dank der E3 wird sich das auch in den kommenden Monaten (oder gar Jahren) nicht ändern. Diese 12 RPGs werden uns in nächster Zeit lange beschäftigen.

    Kommentarezum Artikel