Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports UFC : Selbst erstellte Kämpfer können nicht geteilt werden

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA Sports gewährt den Spielern in EA Sports UFC die Möglichkeit, ihre eigenen Charaktere zu erschaffen und mit diesen im Kampf anzutreten. Wenn es darum geht, diese zu teilen, sieht es aber diesmal mau aus. Das bestätigte nun Creative Director Brian Hayes im Gespräch mit MMAjunkie.

Das sogenannte Fighter-Share-Feature war beispielsweise in EA Sports MMA enthalten, ein solches wird es in EA Sports UFC nun aber nicht mehr geben. Als Grund hierfür nennt Hayes Lizenzierungsprobleme. So sei das altbekannte Feature von Spielern beispielsweise genutzt worden, um Charaktere wie Rocky Balboa zu erstellen; insbesondere in Zusammenhang mit dem Teilen von Clips über YouTube befinde man sich aber heutzutage in einem Graubereich, was die Rechtesituation betreffe, was "eine Tonne an Problemen" auslösen könne.

"Es gibt ein Create-A-Fighter-Feature und ihr könnt euren eigenen Rocky kreieren, aber wenn wir das Teilen von Inhalten erleichtern würden, würde es sehr schwierigi", so Hayes zum Thema abschließend.

EA Sports UFC - Feel the Fight Trailer
Unter dem Namen "Feel the Fight" hat EA Sports einen neuen Trailer mit bewegten Szenen aus dem kommenden UFC veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel