Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports : Neuer College-Football-Deal mit CLC

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass die NCAA keinen neuen Vertrag mit EA Sports eingegangen ist, was für die College-Football-Reihe NCAA Football durchaus eine einschneidende Wirkung hat. Dennoch bekräftigte EA Sports, dass man die vor allen Dingen in den USA populäre Reihe weiter fortsetzen wolle. Mittlerweile ist auch ein neuer Deal in diesem Zusammenhang im Sack.

So hat der Entwickler eine neue Vereinbarung mit der Collegiate Licensing Company, kurz CLC, unterzeichnet, welche die Trademark-, Lizenz- und Marketing-Dienste für Universitäten in den USA regelt. Das Abkommen soll ab dem 01. Juli 2014 in Kraft treten und drei Jahre lang gültig sein. EA Sports erlangt dadurch Zugang zu mehr als 150 Colleges, die somit in der College-Football-Reihe - wie auch immer sie in Zukunft heißen mag - integriert werden könnten.

Electronic Arts PK E3 2013 - Unser Round-Up der Pressekonferenz
Felix und Hoppi fassen die EA-Pressekonferenz von der E3 für euch zusammen. Was waren unsere Highlights, was hat uns weniger gut gefallen? Alle Antworten hier!


Kommentarezum Artikel