Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Earth No More - Neuer 3DRealms-Titel : Mit Unreal-Engine 3!

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Erst vor kurzem plauderte ein 3DRealms-Entwickler aus, dass das Studio an einem neuen Projekt arbeitet. Jetzt steht fest, um welches Spiel es sich dabei handelt: 'Earth No More' soll die Unreal-Engine 3 nutzen und für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Allerdings dauert es bis dahin noch eine Weile: Erst 2009 soll das Videospiel in den Handel kommen.

Die Story des Spiels beginnt in einem kleinen Städtchen im US-Bundesstaat New England. Das steht unter Quarantäne, was mit der Ausbreitung einer roten Giftpflanze zusammenhängt. Die Umwelt verändert sich nachhaltig und Tiere wie Pflanzen mutieren. Aliens sind diesmal nicht im Spiel, der alleinige Grund für diese Anomalie ist der Mensch selbst, der durch sein Schaffen die Natur mal um mal verändert. Der Hauptcharaktere wird dabei schon zu Beginn mit vier Personen konfrontiert, die sich schnell zu einem Team formieren. Ziel soll es sein, sich den Weg nach draußen zu bahnen. Kein leichtes Unterfangen, schließlich werden auch andere Kontrahenten darauf sinnen, ebenjene Situation zu verhindern.

Interessant klingt dabei vor allem das Feature, die Kampagne in einem kooperativen Mehrspieler-Modus auch online spielen zu können. Dabei können eure Freunde nicht nur in die Rolle eures virtuellen Kumpanen schlüpfen, sondern auch einen bestimmten Gegner spielen. Man darf gespannt sein, ob der von Recoil Games entwickelte Titel halten kann, was er verspricht.

Kommentarezum Artikel