Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mother 3 : Gerücht: Wird das Rollenspiel endlich lokalisiert?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Lokalisierung von Mother 3, dem dritten Teil der hierzulande unter dem Namen Earthbound bekannten Rollenspielserie, verhält es sich ähnlich wie mit Half-Life 3. Alle Jahre wieder tauchen Hinweise und Gerüchte auf, die das Unglaubliche endlich möglich machen sollen. Nun ist es wieder soweit und das Abenteuer um Lucas könnte endlich auch in den Westen kommen.

Wenn man einen Tweet von Emily Rogers richtig deutet, könnte es dieses Jahr endlich soweit sein. Mother 3, dessen Protagonist Lucas seit Super Smash Bros. Brawl auch hierzulande mehr Aufmerksamkeit erhält, wird womöglich 2016 seinen westlichen Einstand feiern. Rogers, die erst kürzlich andeutete, Intelligent Systems würde an einem neuen Paper Mario für Wii U arbeiten, hat durchblicken lassen, dass Nintendo dieses Jahr ein bisher unangekündigtes Jubiläum feiern könnte.

Wirft man einen Blick auf die Spiele, die das Unternehmen 2006 veröffentlichte, gibt es kaum andere wahrscheinliche Kandidaten. In einem inzwischen gelöschten Tweet schrieb Rogers: "Ein Letztes bevor ich verschwinde: Seid nicht überrascht, sollte Nintendo dieses Jahr das 10-jährige Bestehen eines Spieles feiern... Nur als Denkanstoß." Wir dürfen also erneut hoffen.

Kommentarezum Artikel