Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EarthNight : Handgezeichnetes Jump'n'Run angekündigt

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PlayStation Blog wurde EarthNight vorgestellt, ein Jump'n'Run aus dem Hause Cleaversoft. Dieses Spiel bietet handgezeichnete Level und soll 2015 zunächst für PlayStation 4 erscheinen, wobei kurze Zeit später eine Umsetzung auf PlaStation Vita folgen wird.

In EarthNight erlebt ihr die "Drachenapokalypse" mit - Drachen haben die Erde eingenommen und die Menschheit in die Weiten des Alls vertrieben. Die Helden Stanley und Sydney fassen daraufhin den Entschluss, zur Erdoberfläche zu fliegen und auf dem Weg so viele Drachen wie möglich auszuschalten. Dabei macht es hinsichtlich des Gameplays einen Unterschied, ob ihr mit Stanley oder Sydney spielt: Ersterer ist insbesondere für Einsteiger geeignet, da er mit einem einfacheren Steuerung versehen ist. Sydney dagegen bietet eine weniger intuitive Steuerung und ist so eher an Fortgeschrittene gerichtet.

Insgesamt soll EarthNight herausfordernd sein, so wurde es als "unfassbar schön und unfassbar schwer" beschrieben. Die Entwickler selbst sagten, dass das Spiel innerhalb von 30 Minuten durchgespielt werden könne, allerdings brauche es hunderte Durchläufe, um die Fähigkeiten zu erlangen, die man zum Erreichen der letzten Welt benötigt.

EarthNight - E3 2014 PS4 Gameplay Trailer
Hier ein Trailer zu EarthNight, ein handgezeichnetes Jump'n'Run von Cleaversoft.

Kommentarezum Artikel