Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eden Star : Titel mit Unreal Engine 4 landet bei Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Flix Interactive hat mit Eden Star ein neues, sehr interessantes Projekt auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter gebracht. Bei Eden Star handelt es sich demnach um ein First-Person-Adventure, das auf die opulente Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic setzt.

Die Macher selbst umschreiben ihr Spiel als "sandbox survival-creation game" und wollen für die Fertigstellung nicht weniger als 620.000 britische Pfund (gut 730.000 Euro) sammeln. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch 41 Tage, also bis zum 29. November 2013, und steht dank der Spenden von den ersten 323 Unterstützern derzeit bei knapp 10.000 Pfund.

In Eden Star landet ihr mit eurem Charakter auf dem lebensfeindlichen Planeten Pharus 7, um Ressourcen zu sammeln und zur Erde zurück zu bringen, die sich in einem desolaten Zustand befindet. Auch Aliens spielen dabei eine Rolle, wobei Flix Interactive ein physikbasiertes Kampfsystem verspricht; weiterhin sollt ihr euch in der Spielwelt frei bewegen können.

Neben der Kickstarter-Kampagne versucht Eden Star sein Glück auch bei Steam Greenlight.

Eden Star - Gameplay Trailer
Mit Eden Star ist nun ein neuer, auf der Unreal Engine 4 basierende Titel bei Kickstarter gelandet.

Kommentarezum Artikel