Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Edna Bricht Aus : Adventure kommt ohne Kopierschutz aus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Adventure 'Edna Bricht Aus' von Daedalic und XIDER wird, wie die Macher heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gaben, ohne einen Kopierschutz auskommen. Das klassische Point & Click Spiel hat bereits kürzlich den Goldstatus erreicht und befindet sich derzeit in Produktion.

Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic: "Nach reiflicher Überlegung haben wir uns gemeinsam mit unseren Partnern von XIDER dazu entschieden, 'Edna Bricht Aus' nicht mit einem Kopierschutz zu versehen. Angesichts der Kosten und des Aufwands zur Implementierung eines technischen Kopierschutzes, der letztendlich von Raubkopierern in den meisten Fällen problemlos umgangen wird, macht dieser Schritt für uns einfach Sinn."

Das Spiel soll am 05. Juni 2008 in die Läden kommen.

Kommentarezum Artikel