Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eidos aufgekauft : Elevation Partners übernimmt Eidos ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der britische Spiele-Publisher Eidos wurde nach schon seit Jahren andauernden Spekulationen nun doch verkauft. Wie in der heutigen Nacht bekannt wurde, hat Elevation Partners das Unternehmen zu einem Preis von 71 Millionen britische Pfund (rund 102 Millionen Euro) übernommen. Hinter Elevation Partners stecken unter anderem U2-Sänger Bono und Electronic Arts-Präsident John Riccitiello.

    Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, hatte Eidos vor kurzem ein besseres Angebot erhalten, musste aber aufgrund von Zeitdrucks die Offerte von Elevation Partners annehmen - die Bank von Schottland, der Hauptgeldgeber von Eidos, hatte den 25. März als letztmöglichen Termin gesetzt. Als etwaige Käufer galten zuvor auch der französiche Publisher Ubisoft sowie SCi, die erst am Wochenende mit Eidos in Verbindung gebracht worden waren.

    Was genau die Übernahme für die Zukunft von Eidos bedeutet, bleibt abzuwarten.

    Kommentarezum Artikel