News - Eidos holt sich die Backyard Wrestling-Series : Harte Wrestlingaction bei Eidos Interactive ...

    Von Kommentieren
    Backyard Wrestling: Der Laie versteht darunter brutale und gefährliche Wrestling-Kämpfe, die ohne Regeln ausgetragen werden - allerdings nicht in einem extra dafür vorgesehenen Ring, wie dies etwa bei der World Wrestling Federation der Fall ist, sondern im Garten, auf der Strasse oder auf dem Basketballcourt. Obwohl die amerikanische Öffentlichkeit und die professionelen Wrestlingverbände diese Form sportlicher Betätigung schlicht als "abstossend und äußerst brutal" bezeichnen, finden die 'Backyard Wrestling'-Videokasseten, auf denen die packendsten und gleichwohl brutalsten Kämpfe aufgezeichnet wurden, in den USA derzeit reissenden Absatz.

    Kein Wunder also, dass sich nun Eidos Interactive die Videospielrechte an der umstrittenen Laien-Sportart gesichert hat. Eine entsprechende Versoftung soll dabei für alle gängigen NextGen-Konsolen veröffentlicht werden. Über den genauen Inhalt des Spiels ist allerdings noch nichts bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel