Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix Montreal : Hitman für Next-Gen eingestellt, neues Spiel in der Mache

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein Neustart der Hitman-Reihe für die Current- und Next-Gen-Konsolen wurde offenbar heimlich, still und leise im vergangenen Jahr 2013 eingestellt. Darauf lässt das LinkedIn-Profil von Senior Game Designer Richard Knight schließen. Dort ist von einem "Hitman Project (Next-Gen Consoles / Current Gen / PC)" die Rede, das den Status "Canceled" verpasst bekommen hat.

Auch das Profil von Designer Heath Smith deutete auf einst auf einen neuen Ableger der Reihe hin, dessen Entwicklung im Jahr 2011 begonnen hatte. Dieser sollte unter anderem First- und Third-Person-Sequenzen bieten. Ein weiteres Profil, nämlich das von Network Engineer Anthony Pressacco, deutete zudem auf geplanten Support von Mikrotransaktionen und Online-Leaderboards hin. Das alles kann man nun offenbar getrost in die Tonne treten.

Wie es mit der Hitman-Reihe weiter gehen wird, bleibt nun zunächst abzuwarten; vollständig ist diese jedenfalls nicht eingestellt, wie via Twitter bereits klargestellt wurde. Das Profil von Smith führt indes ein unangekündigtes neues Action-Adventure der Güteklasse AAA an, welches aus der Third-Person-Perspektive gespielt werden soll. Dieser Titel soll für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht werden. Möglich ist dabei, dass es sich um ein neues Deus Ex für Next-Gen-Plattformen handeln könnte. Wir halten euch zu den weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel