Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SCi (Eidos-Mutter) : Keine Übernahme durch Midway ...

    Von  |  | Kommentieren

    In den letzten Wochen waren Fusionen und Übernahmen ein heißes Thema der Branche: Activision und Vivendi formierten Activision-Blizzard, Take 2 baute sein Studio-Netzwerk peu à peu aus, Valve gab erst gestern Abend die Übernahme von Turtle Rock bekannt. Immer wieder ein Teil der Diskussion war auch die Eidos-Mutter SCi, die sich schon seit September auf Käufersuche befand. Diese ist nun beendet.

    Das gaben die Briten heute bekannt. Damit ist auch (vorerst) das Gerücht aus der Welt, Eidos und Midway ('Stranglehold', 'Unreal Tournament 3') stünden vor einer Fusion. Neben Midway stand man immer wieder mit möglichen Käufern in Verhandlung, so schien es - Ubisoft, Electronic Arts, Time Warner und selbst eine chinesische Investmentfirma wurden genannt. Zu einem Vertragsabschluss ist es bis heute nicht gekommen. Mittlerweile hat sich das Unternehmen von seiner Verkaufsstrategie abgenabelt, gab man in einer Pressemitteilung bekannt, da die fortlaufenden Diskussionen nicht mehr im Sinne von Anlegern und Firma sei.

    Ganz umsonst scheinen die Gespräche aber nicht gewesen zu sein. Man habe "kommerzielle und strategische Möglichkeiten" in den Diskussionen geschaffen, die man in den kommenden Monaten weiter verfolgen möchte. Weiter verfolgen wird man auch seine 'Tomb Raider'- und 'Kane & Lynch'-Reihe. Während letzteres weltweit über eine Million Exemplare absetzen konnte, müssen wir uns auf das nächste Lara-Croft-Abenteuer noch etwas gedulden: Das erst kürzlich angekündigte 'Tomb Raider: Underworld' wurde auf das Weihnachtsgeschäft verschoben.

    Kommentarezum Artikel