Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eizo Foris FS2434 : Spielemonitor mit schnellem IPS-Panel vorgestellt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein TN-Panel und damit minimale Reaktionszeiten, 120 Hz und eventuell sogar G-Sync: Neue Spielemonitore sprechen eine einheitliche Sprache, Eizos neuer Foris FS2434 tanzt dagegen aus der Reihe: Das TN- weicht einem IPS-Panel, statt 120 gibt es nur 60 Hz. Trotzdem soll der Bildschirm ein Spielespezialist sein, wofür unter anderem der extrem niedrige Input-Lag von 0,05 Frames sprechen soll. Per Overdrive liege die Reaktionszeit bei 4,9 ms. Das ist zwar mehr als bei den guten TN-Panels, für einen IPS-Kandidaten dagegen durchaus sportlich. Weitaus besser als bei TN-Panels schneidet die IPS-typische hohe Blickwinkelstabilität bei bis zu 178 Grad sowie das klar bessere Kontrast- und Farbverhältnis ab.

Der 23,8-Zöller mit nativer Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), 250 cd/m² Helligkeit und einem 1.000:1 hohen Kontrastverhältnis (statisch) fällt vor allem durch seinen 6 mm dünnen Rahmen auf und soll sich vor allem für RTS-, MOBA-, MMORPG- und Konsolenspiele eignen. Dafür bringt der Monitor zwei HDMI-, einen DVI- sowie einen VGA-Anschluss mit. Integrierte Lautsprecher, Audio-Ausgänge für euer Headset und ein USB-Hub gehören ebenfalls zu seiner Ausstattung. Ein spezieller Modus für Spieler soll außerdem die Farbtöne und Helligkeit dynamisch anpassen können, damit Spieler auch in sonst dunklen Szenen den Durchblick behalten können.

Der FS2434 wird ab August 2014 erhältlich sein und 299 Euro kosten. Die Garantie beträgt hohe 5 Jahre beziehungsweise 30.000 Stunden Betriebszeit - das sind fast dreieinhalb Jahre.

Kommentarezum Artikel