Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA bleibt Herr der Ringe : 2008 kommt neuer Titel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Lizenzgeschäfte sind immer eine diffizile Angelegenheit: meist sind sie zwar teuer, lohnen sich aber aufgrund des Bekanntheitsgrades. Ein Publisher kennt sich mit diesem Thema aber ganz besonders gut aus: Electronic Arts. Die bringen nicht nur alljährlich die verschiedensten Sportarten mit voller Lizenz-Authentizität auf den Bildschirm, sondern engagieren sich auch außerhalb der Sportstätten.

    Unter anderem befindet sich auch die 'Herr der Ringe'-Lizenz im Portfolio des Publishers und kam unter anderem schon im Echtzeit-Strategiespiel 'Schlacht um Mittelerde' und dessen Nachfolger zum Einsatz. Die Freude kochte bei der Ankündigung des Rollenspiels 'Der Herr der Ringe: Der weiße Rat' über. Doch das PC-/PS3-/X360-Projekt wurde auf Eis gelegt, zumindest vorerst. Nichtsdestotrotz bleibt EA am Ball und will noch 2008 einen komplett neuen 'Herr der Ringe'-Titel auf den Markt bringen. Einen Namen oder nähere Details nannte man allerdings nicht. Der Status von 'Der Herr der Ringe: Der weiße Rat' bleibt davon aber unberührt.

    Um Verwechslungen vorzubeugen: Turbines Online-Rollenspiel 'Herr der Ringe: Schatten von Angmar', das in den kommenden Wochen an den Start geht, basiert auf den Büchern J.R.R. Tolkiens. Die EA-Lizenz bezieht sich indes auf die Peter-Jackson-Filme.

    Kommentarezum Artikel