Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Außergerichtliche Einigung mit Zynga

    Von  |  | Kommentieren

    Im vergangenen Jahr reichte Electronic Arts gegen Zynga Klage ein. Der Grund: Der Anbieter von Social Games habe The Ville von EAs The Sims Social abgekupfert. Zynga bestritt dies. Das Konzept sei nicht neu, ähnliche Elemente fänden sich unter anderem in Little Computer People von Activision aus dem Jahr 1985 und auch in Zyngas eigenem Titel YoVille aus dem Jahr 2008.

    Zynga ging anschließend zum Angriff über und reichte seinerseits eine Gegenklage ein.  Electronic Arts hätte durch "No-Hire-Agreements" den Abgang qualifizierter Mitarbeiter verhindert und dadurch die Gesetze Kaliforniens verletzt, warf man dem Videospiel-Giganten mit Sitz in Redwood City vor.

    Wie Zynga heute bekannt gegeben hat, konnte man sich mit Electronic Arts außergerichtlich einigen. "EA und Zynga haben ihre entsprechenden Ansprüche gelöst und eine Einigung in ihrem Rechtsstreit [...] erzielt", erklärte man via Pressemitteilung. Über die konkreten Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Laut Gamasutra, die sich auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen berufen, sei Zynga mit dem Ergebnis jedoch "zufrieden."

    Kommentarezum Artikel